Kommunale Verdienstmedaille für Georg Kirschner

Ehrung KirschnerAm 10. November 2015 wurde einer verdienten Persönlichkeit eine sehr seltene und hohe Auszeichnung zuteil: Herr Georg Kirschner, der 30 Jahre lang - von 1984 bis 2014 - Mitglied im Gemeinderat und dort langjährig Zweiter Bürgermeister sowie auch lange Jahre Verbandsrat im Wasserzweckverband war, erhielt aus der Hand von Regierungspräsident Heinz Grunwald die Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Bronze verliehen. Er war unter anderem einer der Pioniere und Antreiber („Kümmerer“), die

ab dem Jahr 2001 die Städtepartnerschaft mit der polnischen Gemeinde Chocz vorantrieben. Aber auch bei der Gemeinde Ysselstein in den Niederlanden, die mit dem Ortsteil Bonbruck eine besondere Beziehung hat, tritt er als großer Förderer und Unterstützer auf. Sein Sachverstand und sein Fachwissen als Ingenieur und selbständiger Heizungsbauer fanden allgemein große Anerkennung im Gemeinderat. Und schließlich war er auch einer der großen Befürworter und Unterstützer beim Bau des Bürgerstadls und der Erfolg dieser Einrichtung gab und gibt ihm Recht.

Wir von der Gemeinde gratulieren recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!

2018 Kommunale Verdienstmedaille für Georg Kirschner.
Powered by Joomla templates